Content:

Veranstaltung: 15. Mai 2012


Mit den Organisatoren des Klangfestivals "Naturstimmen" und Klangwelt Toggenburg ist es uns gelungen, diesen hochkarätigen Kulturaustausch im Haus Appenzell zu realisieren. Das vielversprechende Line up konnte die hohen Erwartungen spielend erfüllen: Die in Kalifornien lebende indianische Sängerin und Musikerin Pura Fé vermittelte mit ihrer souligen Stimme und der akustischen Lap Steel Slide-Gitarre den authentischen und lebendigen Blues! Die junge Formation "Voices of Africa" aus der Nelson Mandela Bay überzeugte mit alt überlieferten Zuluklängen sowie modernem Gospel und unterstrichen ihre Performance mit viel Lebensfreude, Bewegung und Austrahlung. Heimische, klare und kräftige Stimmen in Form von Naturjodel wurden an diesem Abend vom Jodelklub Männertreu aus Nesslau-Neu St. Johann zum besten gegeben. Und zum Schluss standen alle 26 Künstler gemeinsam auf der Bühne und bewiesen einmal mehr, dass es in der Musik keine Grenzen gibt! Grossartige Künstler, starke Naturstimmen und ein begeistertes Publikum - dem bleibt nichts anzufügen!

Klangfestival "Naturstimmen" 2012 Chöre, A-Capella-Gruppen und Solostimmen aus der ganzen Welt treffen sich vom 16. bis 28. Mai 2012 zu aussergewöhnlichen Konzerten, Workshops und Kursen in St. Alt-Johann im Toggenburg. Das Klangfestival "Naturstimmen" präsentiert ein vielfältiges Programm mit zahlreichen Höhepunkten. Als besonderer Auftakt findet am Vorabend zum Festivalstart ein Konzert bei uns im Haus Appenzell statt.