Content:

Veranstaltung: 20. September 2014

Schnupperkurs Klangwelt Toggenburg: Zaure und Gradhäbe

Unter Anleitung von Jodlerin Annelies Huser und Chorleiter Hans-Jakob Scherrer lernen wir Naturjodelmelodien und Lieder aus der Alpsteinkultur und begleiten uns selber mit "Gradhäbe". Dabei erfahren wir etwas über die universale Bedeutung der Naturtöne und bauen Beispiele im "Gradhäbe" ein. Die Vokale in Klang und Farben bestimmen dabei unseren "Chorklang" und wir können ihre Schwingungen an uns selber erfahren. Atem- und Jodeltechnik lernen wir im Ansatz kennen und wenden sie direkt an.

Dieser Kurs der Klangwelt Toggenburg ist zum Schnuppern gedacht und richtet sich an alle, welche schon lange den Wunsch hegen, in die Welt des Naturjodelns einzutauchen, sich aber noch nie getraut haben. Jetzt besteht dies Möglichkeit und dies sogar mitten in der Stadt Zürich!

KURS NR. 458

Anmeldung schriftlich an:

Klangwelt Toggenburg
Undermüli 241
9656 Alt St. Johann
Tel. 071 998 50 09
info@klangwelt.ch