Content:

Veranstaltung: 26. Oktober 2006

Eröffnung "Haus Appenzell" und Ausstellungsvernissage "Carl Walter Liner"

Mit schellenschüttenden Sennen und Sängern des „Chrobeg-Chörli Gonten“, dem Hackbrettler Töbi Tobler und den traditionellen Ruggusseli – dem Naturjodeln –  wurde von prominenten Vertretern der beiden Appenzell und mit rund 300 Gästen die „Ernst Hohl-Kulturstiftung“ im „Haus Appenzell“ an der Bahnhofstrasse 43 im Herzen von Zürich eingeweiht.

Als erste Aktivität konnte gleichzeitig die Ausstellung mit Landschaftsbildern aus Privatsammlungen des Innerrhoder Malers Carl Walter Liner eröffnet werden. Die Ausstellung wurde von Peter Killer, St. Gallen kurartiert. Zudem entstand zur Ausstellung eine reich bebilderte Publikation bei welcher sich ebenfalls Peter Killer als Autor verantwortlich zeigte.

Beitrag Schweizer Radio DRS:

Icon Radio DRS Teil 1

Icon Radio DRS Teil 2