Content:

Veranstaltung: 7. Mai 2009


Die beiden Musiker des legendären "Appenzeller Space Schöttl" traten nach vielen Jahren wieder einmal gemeinsam auf. Aus lauter Freude an der Musik, wie sie selbst sagten, musizierten sie am 7. Mai im Haus Appenzell. Mit dem "Appenzeller Space Schöttl" hatten sie sich in den Achtziger- und Neunzigerjahren einen Namen gemacht und die Bühnen namhafter Clubs und Jazzfestivals erobert, bevor das Duo am 31. Dezember 1998 "feierlich beerdigt" wurde.

Die beiden charismatischen Musiker, Töbi Tobler und Ficht Tanner, denen Witz und Humor eigen sind, begeisterten das Publikum mit ihrer Freude am musikalischen Experiment wie auch mit Respekt vor der Tradition. Töbi Tobler am Hackbrett und Ficht Tanner an der Bassgeige forderten sich mit ihren Instrumenten, aber auch mit ihren Stimmen gegenseitig heraus, verschmolzen miteinander, gingen eigene Wege, um sich dann wieder zu treffen – einfach überraschend anders – wie der Abend auch betitelt war. Die Gäste waren begeistert!