Content:

Veranstaltung: 2. September 2011

Petra Ivanov: Buchvernissage "Tatverdacht"

Camp Casablanca in Kosovo, die Nacht des 3. Oktober: Obwohl es verboten ist, trifft sich Swisscoy-Soldat Fabian Zaugg mit der lokalen Angestellten Besarta Sinani in seinem Wohncontainer. Wenige Tage später wird Zaugg verhaftet. Er wird beschuldigt, die Bardame vergewaltigt zu haben. Der Soldat leugnet die Tat, doch die Spuren zeichnen ein anderes Bild. Da beauftragt Fabian Zauggs Schwester in der Schweiz Anwalt Pal Palushi mit der Verteidigung, in der Hoffnung, dass dieser als gebürtiger Kosovare mehr Licht in die Angelegenheit bringen kann. Pal Palushi kommt jedoch nicht an Zaugg heran. Deshalb bittet er seine Bekannte, die Ex-Polizistin Jasmin Meyer, vor Ort zu recherchieren. Diese merkt schon bald, dass weit mehr hinter den Anschuldigungen steckt, als es den Anschein macht. Hat Fabian Zaugg etwas gesehen, das nicht für seine Augen bestimmt war? Oder schützt er einen Kameraden? Und warum verweigert er die Herausgabe seines Laptops? Je tiefer Jasmin Meyer gräbt, desto undurchsichtiger wird die Geschichte.

"Tatverdacht" ist der erste Fall des Duos Meyer-Palushi in der neuen Reihe der Krimiautorin Petra Ivanov. Erhältlich im Appenzeller Verlag: www.appenzellerverlag.ch

Tatverdacht.jpg