Content:

Veranstaltung: 12. Mai 2011 bis 12. Mai 2011


Seit einigen Jahren begeistert Slam Poetry (Performance-Poesie) ein breites, kulturbewusstes Schweizer Publikum. Neben sporadisch auftretenden Hobby- und Dichtwettstreitliteraten haben sich wahre Virtuosen der Wortakrobatik entwickelt, die sich schliesslich voll dieser Kunstform mit abendfüllenden Programmen widmen. Am 12. Mai war es auch im Haus Appenzell soweit. Bei uns waren grosse Persönlichkeiten der Szene zu Gast, welche alle aus der Ostschweiz stammen: Gabriel Vetter, Renato Kaiser und Rosie Hörler. Sie alle überzeugten jede(r) auf ihre/seine ganz persönliche Art und Weise. Gerade dieser besondere Mix, die Abwechslung machte diesen kulturellen Abend so einzigartig.

Gabriel Vetter, Schaffhausen. Er gehört zu den Ausnahmeerscheinungen in der literarischen Bühnenlandschaft des deutschsprachigen Raums. Mit viel Witz, Tempo, Gestik und Leidenschaft zeigte uns Gabriel Vetter, wer der grosse Meister seines Faches ist - an Unterhaltungswert kaum zu überbieten!

Renato Kaiser, Goldach. Warum er mit 25 Jahren schon zu den ganz Grossen in der deutschsprachigen Poetry Slam und Spoken Word Szene zählt, zeigte uns Renato Kaiser gleich von Beginn weg. Wie leichtfüssig, verspielt, clever und amüsant er mit der deutschen Sprache umzugehen vermag, ist wahrlich beeindruckend!

Rosie Hörler, Appenzell. Unsere einheimische Poetry-Akrobatin brachte die "Appenzellness" auf die Bühne. Sie überzeugte mit ihren literarischen Wortspielen auf eine wunderbar charmante, frische und "träfe" Art. Eine äusserst sympathische Botschafterin! 

LAUT, WILD, FRISCH UND AMÜSANT!