Content:

Veranstaltung: 24. November 2022

Papiertheatervorstellung "Rumpelstilzchen"

Das Papiertheater INVISIUS aus Berlin spielt "Rumpelstilzchen" – ein Märchen nach den Brüdern Grimm.

Donnerstag, 24.11.2022, 14.00 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren

Text: nach Jacob und Wilhelm Grimm
Ausstattung: Verlag J. F. Schreiber, Esslingen
Spiel: Rüdiger Koch

Es war einmal ein armer Müller, der hatte eine schöne Tochter. Vor dem König prahlte er, dass seine Tochter sogar Stroh zu Gold spinnen könne. Um das zu beweisen, musste die Müllerstochter dem König aufs Schloss folgen und drei schwere Prüfungen ablegen. Dreimal sollte sie Stroh zu Gold spinnen. Dreimal half ihr ein Zaubermännlein. Jedes Mal forderte das Männlein einen Gegenwert dafür, am Ende sogar ihr Kind. Um das Unglück abzuwenden, musste sie herausfinden, wie das seltsame Männlein hiess. Wie war doch gleich sein Name? Kunz, Heinz, Rippenbiest, Hammelwade oder Schnürbein...?