Content:

Veranstaltung: 27. Oktober 2010


Die Begeisterung und das Interesse für diese drei symphatischen, unterschiedlichen und eigenwilligen Künstlern aus den beiden Teilen des Appenzellerlandes war gross, wohnten doch mehr als 280 geladene Gäste unserer Vernissage bei. Eröffnet wurde die Vernissage durch Landammann Carlo Schmid-Sutter, gefolgt durch die einfühlsame Laudatio von Roland Inauen, Leiter des Kulturamtes Appenzell Innerrhoden, welcher auf eine sehr persönliche Art und Weise die drei Künstler vorstellte und in deren Werke einführte. Nebst vielen Sammlern und Kunstinteressierten aus der Ostschweiz und Zürich, durften wir auch verschiedene Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Tourismus willkommen heissen. Umrahmt wurde die Vernissage durch das Trio Fässler-Kölbener, welche als äusserst talentierte Jungmusiker die Gäste mit frischer Appenzeller-Musik erfreute. Ein Apéro Riche mit vielen Spezialitäten aus „der Heimat“ sorgte für das leibliche Wohl unserer Gäste und unterstrich diese stimmige und harmonische Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Partnern und Freunden für die Unterstützung, das Interesse und die Treue zur Ernst Hohl-Kulturstiftung Appenzell. Unser Ausstellung wird noch bis Ende Januar 2011 gezeigt und ist öffentlich zugänglich mit freiem Eintritt – bitte weitersagen, vielen Dank!

Herzlich,
Ihr Haus Appenzell Team